Montag, 11. Februar 2019

Moin Woilt ;-)



Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch ihr Lieben ;-). 


Einen Becher Coffeinhaltiges Heißgesöff zum Beginn der Woche und ein etwas pappiges Brötchen vom Vortag mit selbstgemachter Brombeermarmelade. Das weckt die Lebensgeister vom ollen Magicus, der auch endlich mal die Brombeeren vom Vorjahr verarbeiten muss. Notiert ;-). Sonst geht mir noch der Brotaufstrich aus. Diesmal wollte ich etwas Allolohl reinmischen, zum Geschmack abrunden. Mal gucken wie es wird ;-). 

Gestern musste ich mal wieder lesen das von es wohl schon unter Linksfaschisten und Meinungs- Nazis ein Verbrechen ist, wenn man auch nur via FB und anderswo einen Beitrag der teilt der von jemandem verfasst wurde der von diesen „erlauchten“ Kreisen als rechts eingestuft wurde. Mal ganz abgesehen von dem noch ziemlich eingeschränkten Gesichtsfeld dieser linksbekloppten Fanatiker geht es gar nicht „Meinungen“ zu verbieten. Sie mögen dem ein oder anderen nicht passen, das ist okay, aber jemandem vorzuschreiben „was“ und „wie“ er/sie zu denken hat ist nicht besser als dass was man rechten Gedankengutsträgern vorwirft. Es bringt auch schlicht nix. Letztlich ist es genauso Menschenverachtend, verletzend und ausgrenzend wie das in Teilen genauso unsinnige rechte Gedankengut. Was fehlt ist wie immer der Austausch. Dass die AFD gewählt wird liegt sicherlich kaum an ihrer Programmatik. Das zeigen auch die Umfragen. Eher daran, dass man den etablierten Alt Parteien nicht mehr vertraut. Was ja auch völlig verständlich ist. Die AFD ist lediglich ein Symptom einer größeren Misere, die tiefgreifendere gesellschaftliche Ursachen hat, und solange man diese nicht wirkungsvoll angeht wird diese Partei auch nicht verschwinden. 


Hihi. Hatte ich schon erwähnt das ich die Panoramen von Google Fotos mag? Es ist ein „automatischer“ Algorithmus der diese Bilder aus dem Handyarchiv zusammensetzt. Ein schöner Service. Und manchmal kommen so lustige Sachen wie das obige Bild dabei herum. Ich mag diesen Service (gibt auch noch andere), wie auch die Möglichkeit dort Bilder zu speichern.


Habt einen schönen Montag wie Wochenstart ihr Lieben :-).