Dienstag, 1. Mai 2018

3D-Art

Momentan komme ich mit dem Zeichnen ja nicht wirklich voran. Fehlt mir die Lust dazu. Deshalb mal wieder etwas 3D- Art. Seit langem mag ich PR. Was mich immer fasziniert hat waren diese riesigen Kugelraumschiffe. Nun ist es im Gegensatz zu länglicheren Schiffen eher schwierig diese so zu animieren das sie wirken. Anders als ein Schiffstyp der ein Anfang und ein Ende hat, ist es bei diesem anders. 
Allerdings wirkt es Gut wenn sie statisch irgendwo rumhängen sag ich mal. Deshalb habe ich sie mal in ein Asteroidenfeld verlegt. Übrigens auch ein Motiv das ich sehr mag. Dieses Gewirr von unterschiedlichen Felsbrocken. Da kann man gut mit dem Licht spielen. Überhaupt ist das Licht wie immer das Ah und Oh an 3D Bildern.
Mal schauen was ich noch so mache. Mein schwerer Kreuzer wird sicherlich auch wiederauftauchen. Schon alleine deshalb, weil ich nicht so gerne nach Vorgabe modelliere. Sollte schon was Eigenes sein, denke ich ;-).