Freitag, 23. März 2018

Moin Woilt ;-)


Guten Morgen ihr Lieben :-). Frisch auf und ab in den Freydach ;-). Wenn es denn mal so frisch wäre ;-).


War ich müde gestern Abend. Der Tag hat mich ziemlich geschlaucht.  Sehr früh im Bett, wieder früh auf. Nicht besonders geschlafen, aber sei es drum. Jetzt erstmal auf und wie immer den kurzen ihr Mahl bereiten und mir das Morgengesöff zaubern.

Der alte Magicus reckt sich und versucht irgendwie im Tag anzukommen, während Lou und der Herr Wüterich schon eifrig sockenstibitzend durch die Bude toben :-). 
Der Morgengruss, wie auch mein Cartoon ist mir zu einer lieben Gewohnheit geworden. Auch wenn es schone eine gewisse Disziplin erfordert es auch wirklich jeden Morgen zu tun. Mit dem TExt schaffe ich das ja, aber so langsam gehen mir mal wieder die Ideen für Bilder etwas aus. Naja, mal gucken ob es mir auch weiterhin gelingt. 

Das Wetter scheint ganz okay zu sein. Gestern sind wir ja ziemlich nass geworden und haben für Chefhexe Neri noch Deko Kram für Ostern besorgt :-). Bin ich mal gespannt was sie daraus zaubert. Aber mit den beiden Kurzen bei Kodi Watte und anderes einkaufen zu gehen hat was. Preise vergleichen und achtgeben das der Herr Wüterich nicht mit dem Mops zwei Gänge weiter aneinandergerät weil Lou kurz geknurrt hat und Maxi meint ihn dann verteidigen zu müssen. Hundebesitzer 2 lacht, ich lache, weil irgendwie urig das Ganze.

Gleich erstmal raus zur ersten Runde :-). 

Habt einen schönen Freyastag und Wochenabschluss ihr lieben :-).

Heute ist Der „Welttag der Meteorologie!“. Na denn. Eine nicht ganz unwichtige Wissenschaft dat. Auch wenn es wohl mal Zeiten gab in denen man nicht jeden Morgen auf den Wetterbericht geschielt hat, und morgens rausguckte und sagte „Schön, auf und raus!“ Momentan ertappe ich mich dabei doch mehr auf den Wetterbericht zu hören ;-).

Wir lesen uns :-).