Mittwoch, 10. Mai 2017

Unterwegs mit Lou :-)

Unterwegs gestern Abend :-). Lous Kumpels waren zum Teil auch da. Leider spielte sich das Getobe rund um die Herrchens, so das keine guten Aufnahmen zustande kamen :-). Später aber auch noch ein paar von Lous Ballübungen :-).

Ein wenig zur Technik. Ich knipse meist mit Iso 1600, bei gutem Wetter und viel Licht mit entsprechend weniger. Die Blende ist so weit offen wie möglich, bei dem Objektiv so um 3,5. Belichtungszeit 1250/sek. Besser ist es natürlich wenn so viel Licht da ist wie heute Morgen, dann kann man Bewegung -so sie denn stattfindet- :-), sehr gut einfangen.
Bei mir hat sich diese Art der Fotografie ganz allmählich entwickelt. Es hilft dabei Bewegungen und Raum abschätzen zu können. Wo fliegt der Ball hin, wo ist die Möwe wenn der Tierpfleger den Fisch wirft, und wo landet dieser. Es braucht so seine Zeit bis man das im Griff hat, ein Gefühl dafür entwickelt. Dann klappt es. Einfach mal probieren :-).