Donnerstag, 4. Mai 2017

Unterwegs mit Lou :-)


Zwischendurch wenn ich mit Lou unterwegs bin schieße ich ja auch Makros. Für Close-ups bei Lou eignet sich das Objektiv auch. Leider nur begrenzt um die Hunde auf der Wiese vernünftig beim Spiel einzufangen. Irgendwie bin ich dann mal mit diesem oder jenem Objektiv unterwegs. Das Weitwinkel eignet sich dann nicht für Makros, das TeleMakro ist umständlich zu händeln, aber gut wenn ich Vögel oderObjekte auf Distanz knipsen möchte. Deshalb meist auch mein zweite Wahl. Wenn ich bei besserem Licht unterwegs bin habe ich meist zwei Objektive mit. Macht dann auch Sinn. Momentan ist das Licht leider ziemlich diffus. Obwohl auch gut um ein wenig mehr mit der Offenblende zu spielen.
Momentan macht es aber einfach Spaß, Lou in Bewegung zu knipsen, auch wenn das Licht nicht besonders ist. Der kurze hat so eine Freude daran mit seinem Ball zu spielen. Da geht es die Hügel mit Tempo rauf und runter. Auch für das dicke Herrchen, wenn es mal wieder den Ball vom Gipfel holen muß. Dem schadet die Bewegung allerdings nicht im geringsten ;-).