Samstag, 19. November 2016

Unterwegs :-)



Lou und ich unterwegs :-). Schwierig bei diesem Licht Bilder von Lou und anderen in Bewegung zu machen :-). Leider muss ich dann die Blende und ISO raufschrauben was dann wiederum eine gewisse Matschigkeit der Bilder bewirkt.


Da richtige Schärfe ohne zu viel Dunkel rein zu bekommen ist nicht so einfach. Bei diesem Zwielicht kommen dann wenige Bilder zustande die ich als gut bezeichnen würde.
Mal etwas zum Prozedere. Ich nehme in der Regel -bei guten Licht- Blende ab 9 so bis 11,höchstens 400 ISO und möglichst kurze Belichtungszeiten von 1200/sec. Damit kann man Bewegungen meist optimal einfrieren und die Schärfe bleibt auch gut.
Bei offener Blende wirds dann leider etwas matschig und verrauscht. So langsam brauche ich mal wieder so einen richtig sonnigen Tag.
Dennoch besser als die letzten Tage heute. Ein paar andere Hunde kamen noch hinzu. Und Lou spielte sehr schnell mit beiden. Ein Podenco war auch dabei. Noch zierlicher als Lou und ein Stöckchen verrückter Schäferhund Mix namens Ronja. Die Herrchen quatschten über Hunde. Immer interessant, was andere so wissen und auch bereitwillig weiter geben.
Eine halbe stunde später fing es wieder an zu regnen und wir taperten nach Hause :-). Max holen, noch kurz ne Runde drehen, und Schweinchen werfen üben. Jetzt sind alle Müde und knabbern Knochen oder anderes, ich an meiner Kaffeetasse :-).