Samstag, 21. November 2015

Unterwegs......

 Unterwegs ;-). Mit blick durch die Kugel natürlich. Interessant dabei ist es den Kamerawinkel zu verändern. Oft lege ich die Kugel auch an den gleichen Platz. Die Bilder ähneln sich dabei, was ich aber durchaus beabsichtige. Nennt es einfach "meine" Art Kunst zu machen ;-).
Mit der Blende spielen ist dabei auch nicht ganz unwichtig. Momentan bin ich mit einem Makro unterwegs, heißt mein Bildausschnitt muss/sollte sehr fokussiert sein. Die Schärfe in der Kugel liegen. Je zuher damit die Blende ist (wenig Licht kommt rein)  desto mehr Tiefenschärfe habe ich. Möchte ich aber eher selten, außer wenn mir das Objekt hinter der Kugel so wichtig ist das man es erkennen sollte. Deshalb offene Blende, geringe Iso und kurze Belichtungszeit. Gibt einen recht unscharfen Hintergrund, der aber dann ein interessantes Bokeh bildet.
Das Kugelknipschen wird wird so leicht wohl nicht loslassen ;-).