Freitag, 14. August 2015

Summ, die zweite :-)


Bei der gefühlten Vielzahl von umherschwirrendem Stechvolk ist es schwierig sich für ebensolches zu begeistern. Vor einigen Tagen dauerte es keine 10minunten und ne Bremse fand mich anknabbernswert. Bei Wespen regiere ich panisch wenn sie mir im Gesicht zu nahe kommen. 
Wenn es nicht gerade Mücken oder andere Blutsauger sind mag ich die insektoide Zunft und beobachte sie gerne. In der Natur, auf meinem Balkon. Dort wo gerade in der schwüle die Zucchini sich endlich dazu durch gerungen haben doch noch Fruchtstände zu bilden. Die Paprika ziehen nach :-). Ebenso die Gurkenpflanze. Mal schauen ob es noch was wird.
Aber trotz den Kugel mag ich das gewusel an den Pflanzen, und knipse es auch gerne. Der Herbst mit seinen prachtvollen Farben ist nun nicht mehr allzuweit weg. Aber der hat seinen ganz eigenen Reiz :-).