Dienstag, 21. Juli 2015

Unterwegssch :-)

Es macht einfach nur Spass :-) Kugelbildermupfel bidde weiter klicken :-). Wenn es übrigens interessiert. Besonders gut wirkt die Kugel wenn es einen interessanten Hintergrund gibt, der sich spiegeln kann.  Durchmesser gibt es unterschiedliche. Am praktischsten finde ich die 8cm und 10cm. Das schwierige ist eine passende Stelle zu finden, sie darf nicht zu niedrig liegen, aber auch nicht zu hoch....besonders für die ollen Knochen der Fotografen. Die Art der Cam ist eigentlich nicht so wichtig, selbst mit dem Handy kann man hübsche Bilder schießen.
Wenn man mit der Blende spielt kann man durchaus interessante Effekte erzielen. Mal den Hintergrund schärfer mal unschärfer Darstellen, was hübsche
bouque Effekte ergibt. Letztlich kann man viel Experimentieren, was mir am meisten Spaß macht :-).