Donnerstag, 11. Juni 2015

Gegenlicht ;-)




So recht entscheiden mag ich mich ja nicht, wenn ich Bilder hier wie anderswo hoch lade. Deshalb wird es meist eine ganze Serie. So auch heute wieder. Ich bin jeden Tag oben auf der Halde, bzw. entweder Hoheward oder Tippelsberg. Tippelsberg meist abends. Hoheward in der Regel morgens. Für mich sind diese Orte wichtig. Sie geben mir einen wichtigen Ruhepol. Und natürlich, jenes tun das mich schon so lange fasziniert. Das fotografieren.

Meist mache ich Gegenlichtaufnahmen. Was mir daran gefällt? Es ist wohl der harte Kontrast zwischen dem Objekt vor der Sonne und dem Farbenspiel der untergehenden Sonne selbst. Mit den Belichtungszeiten und Blenden spiele ich ein wenig. In letzter Zeit sind wieder viele Bilder entstanden.
Was dann wiederum dazu führt, das ich mir sehr wohl überlegen muss, welche ich nun zeige und welche nicht. Dennoch bleiben nach der Auswahl mehr als genug übrig ;-).

Für den interessierten. Blende zwischen 11 und 40 dieses Mal (jaja ich weiß Beugungsunschärfe ;-), dennoch interessante Bilder. Die Iso wie Belichtungszeit variiert. Meist nehme ich so 100-400 Iso und eine Belichtung von 800-1250 sec, manchmal auch noch weniger.  Hängt vom Licht ab.
Danke auch an jene, die in Fb so eifrig kommentieren und liken. Mich freut es wenn meine Bilder gefallen. Wenn ich jemanden damit inspirieren kann umso besser.