Dienstag, 2. Juni 2015

Der Kristall....

Zeit sich mal wieder ein wenig mit dem Lightpainten zu beschäftigen. Diesmal mit einem Bergkristall im Vordergrund. Finde zum Thema passt das Motiv ganz gut. Erste Versuche sind recht vielversprechend. Die nächsten werden wieder Mehrfachbelichtungen zum Inhalt haben. Reizvoll bei dieser Art des Knipsens ist das immer wieder unterschiedliche Ergebnis.
Vom Aufbau bis zur endgültigen Fotografie, und die nachträgliche Bearbeitung sind schon einige Schritte nötig. Von der eigentlichen Aktion dann einmal abgesehen, bei der es gilt sich nicht die Flossen oder anderes zu verkokeln ;-).
Belichtungszeit diesmal 8Sekunden, bei Iso 100 und Blende 22. Niedrige Blende deshalb um ein wenig mehr Tiefenschärfe zu bekommen. Geht auch mit einer höheren, aber dann ist das Bild schnell auch überbelichtet. Eines der letzten Bilder ist schon 4fach belichtet. Interessant hierbei, das man unterschiedliche Lichtquellen einsetzen kann. Davon aber beim nächsten mal mehr ;-).