Sonntag, 15. März 2015

Alien Lights 3

Wieder ein wenig herumprobiert. Mehrfachbelichtungen machen echt Spass. Man muss nur viel koordinieren und etwas vorbereiten. Belichtungszeit 4 Sec, ISO -100, Blende 22. Sinn macht es den Autofokus auf manuell umzustellen. Drückt man länger als nötig auf den (Fern) Auslöser, neigt die Cam dazu wieder zu versuchen scharf zustellen, was dann zu eher unerwünschten Resultaten führt. Übrigens ist ein Fernauslöser in  Verbindung mit der Selbstauslösung durchaus sinnvoll. Denn man braucht ein paar Sekunden um das Streichholz oder die Wunderkerze anzuzünden um zum Objekt der Begierde zu gelangen.  
Das erfordert etwas Übung und Timing. Mit der Zeit und -nicht gezählten- Fehlversuchen geht es dann aber. Die Kamerapositionierung jetzt etwas zu verändern wird der nächste Schritt sein. Später dann wenn es wärmer ist, andere Varianten draußen. Momentan nutze ich den Schreibtisch und ein darauf positioniertes Gorillapott Stativ auf dem die Cam sitzt.
mehr Bilder wie immer hinter dem mehr ;-).