Sonntag, 21. Dezember 2014

Sehr lesenswerter Artikel in der Welt

Wäre mal interessant für gewisse Spinner und Verschwörungsheinis am linken Rand den Artikel zu lesen. Für Rechte sicherlich auch, die werden es vermutlich eher nicht tun.
Zeit sich mal mit "Hintergründen" gesellschaftlicher Entwicklungen die aus dem Ruder laufen auseinanderzusetzen. Aber das kann weder das extremistische Spektrum aus dem Linksspinnerten Bereich wie auch aus dem rechten nicht wirklich.


Die Gesellschaft jedoch ist längst gespalten in jene die nicht sehen wollen, andere die nicht sehen können. In linke Ignoranten die vor lauter offensichtlich falsch verstandener Toleranz und blinder Ignoranz nichts anderes mehr gelten lassen. Wie auch dumme Rechte die gar nichts von alldem wissen wollen.

Solange  im Lager derer die dann doch mal genauer hinschauen mögen allerdings keine Dialogbereitschaft vorhanden ist werden die Dinge so weiter laufen. Durch Untätigkeit weil man Probleme nicht sehen will, weil sie politisch nicht korrekt sind wird dann seltsamerweise rechtem Gedankengut weiter Vorschub geleistet.
Ob das gut gehen wird lasse ich mal dahingestellt. Fürchte aber eher nicht.
Bemerkenswerter Artikel in der Welt. Unbedingt lesenswert.