Sonntag, 16. November 2014

Gedanken....

Wenn ich bei diesem Wetter draußen bin ist es immer ein wenig melancholisch. Ich mag diese Stimmung des Herbstes. Auch wenn es dabei nicht unbedingt fortwährend regnen muss. Aber auch das hat seinen Reiz ;-).

Diesen Winter habe ich mir mal vorgenommen Weihnachten mit allen Sinnen zu genießen. Ich mag diese Zeit. Und dennoch rauschte sie in den letzten Jahren immer wieder an mir vorbei, ohne dass ich so recht wahrnehme was da an interessanter Stimmung ist.
Mit einer gewissen Sehnsucht habe ich heute die letzten Balkontomaten geerntet von denen es reichlich in diesem Jahr gab. Genau wie Erdbeeren und Paprika. Von denen hängen auch noch ein paar. Das Balkonpflanzenprojekt wird im nächsten Jahr sicherlich noch eine Erweiterung finden. Platz ist noch um einiges unterzubringen. Chilis sollte ich in jedem Fall noch Pflanzen. Die Paprika ist jetzt drinnen, und ich warte mal ab ob ihr die Luft hier bekommt.  
Jetzt ist aber erst mal, jene Jahreszeit zu überstehen, die sich Winter nennt. Schnee brauche ich um ehrlich zu sein nicht…..aber wir werden ja sehen ob überhaupt welcher fällt .