Donnerstag, 17. Juli 2014

Weltmeister….?



Ich habs befürchtet. Dieser DeppenBreitenIchTretdenBallSport bringt einen Titel. Und Neeein, nicht irgendeinen sondern den Weltmeistertitel. Für mich kann ich nur sagen, dass mein tiefer Abscheu vor dem Prolsport Fußball und vieler seiner angeblichen Fans nur noch massiv gewachsen ist.
Es geht mir nicht um den Knirps der diesen Sport mag weil er ganz kindlich naiv – wie auch der ein oder andere Erwachsene- daran glaubt. Sondern um jene Idioten (im ursprünglichen Sinne der Bedeutung des Wortes) die mit Ihren Fähnchen einer Deutschtümelei beleben, die mir ganz und gar nicht gefallen will.
Warum nicht? Weil sie kritiklos ein Deutschlandbild transportieren bei dem einem modernen Demokraten nur schlecht werden kann. Der miese und zu recht gegeißelte Goucho- Tanz auf der sehr kommerziellen „Siegesfeier“ bestätigt das in geradezu eklatanter Weise. Noch dazu wird nun wieder der Slogan „Leistung lohnt sich!“ in zweifelhaften wie anderen Blättern gehypt und nach vorne gebracht.
Was mich aber noch nachdenklicher stimmt ist, dass eine ganze Bevölkerung nicht sieht was in diesem Land vorgeht. Das uns immer mehr Bürgerechte unter dem Hinter weg geklaut werden. Das eine kleine Clique von Reichen sich das Geld in die Taschen scheffelt.
Das es vielen Menschen im Niedriglohnsektor schlecht geht, auch ein angeblicher Mindestlohn daran nichts ändern wird.
Das wir nach wie vor Weltmeister im Waffenexport sind. Und der deutsche Tod im Ausland äußerst gefragt ist.
Das wir korrupte Politiker an der Macht haben, die wohlfeil in die Geldbringende Industrie wechseln.
Das wir belogen und immer mehr überwacht und manipuliert werden.
Das immer mehr Menschen Arbeit haben und es trotzdem hinten und vorne nicht langt.
Das die Armut insgesamt im Hartz IV System wächst.
Das immer mehr Menschen sich vom politischen System abwenden.
Es gibt vieles in diesem Land das nicht gut läuft. Hartz IV, Armut grenzt aus und stigmatisiert die Betroffenen. Im nächsten Jahr sind massive Verschlimmbesserungen geplant. Bis hin zu Null Euro Jobs, die die schon grassierende Zwangsarbeit noch weiter zementieren.
All dies, sieht der Gröhl und Hup- Fan nicht. Oder will es vielleicht auch nicht sehen. Bisher habe ich zu diesem Weltmeister Blödsinn nicht geschrieben. Doch nun war mir einfach mal danach ;-).